Ich liebe den Moment, wenn an der Töpferscheibe ein neues Gefäß entsteht, Mal um Mal einzigartig. Und wenn es mir gelingt, mit Engoben, Stempeln und Abdreheisen dem Ton eine Gestalt zu geben, die neue Bilder im Kopf entstehen läßt. Ich liebe den Moment, wenn ich die Ofentür öffne: Das weiche, erdige Material hat sich in der Hitze verwandelt, ist ein neuer Stoff geworden und überrascht mich mit seiner Schönheit! Ich freue mich auf viele weitere dieser Momente …

BIOGRAFIE

1960 in Hamburg geboren, 1983 Gesellenprüfung. 1983 bis 1987 Mitarbeit in verschiedenen Keramikwerkstätten und Gaststudium an der HfbK in Hamburg. Seit 1987 kontinuierliche Teilnahme an Töpfermärkten und Ausstellungen.

Seit 1997 mit Eröffnung der Ladenwerkstatt im Eppendorfer Weg 88 in Hamburg Eimsbüttel selbständig, seit 2001 Mitglied in der GEDOK Hamburg und seit 2005 in der AdK – Arbeitsgemeinschaft des Kunsthandwerks Hamburg. Im Jahr 2016 Teilnahme am 1. Internationalen Soli Pompeiopolis Symposium, Mersin, Türkei und am 2. Symposium Keramik und Technik, Eskisehir, Türkei.